Unterstützung verschiedener Projekte

Der Gewerbeverein Emmen unterstützt verschiedene Projekte und bezweckt damit, das Wirken und der Zusammenhalt in der Gemeinde Emmen zu stärken und zu fördern. Ganz nach dem Motto: gemeinsam stark.

LehrstellenPARCOURs Emmen

Der Sprung von der Schule in die Berufswelt ist für die Jugendlichen mit Neuorientierung, sich selber kennenlernen, Hürden überwinden und Fragen verbunden. Es gilt, viel Neues zu entdecken. Dafür wurde 2017 zum ersten Mal der Lehrstellenparcours Emmen ins Leben gerufen. Oberstufenschüler der 2. Stufe der Emmer Schulen können sich in einer Spezialwoche in kurzen Blöcken einen Einblick in die Berufswelt verschaffen. Auch die Mitglieder des Gewerbevereines Emmen öffnen für diesen tollen Anlass Ihre Türen und geben Einblick in ihr Wirken.

Organisiert wird der Anlass von Ramona Gut, Gemeindepräsidentin Emmen, sowie Raphael Peter, Mitglied des GVE und Geschäftsführer der Firma Schriber Elektro AG.

ZUKUNFTsgestaltung Emmen

Hauptziel des Vereins "Zukunftsgestaltung Emmen" ist die Verbesserung der Lebens-, Wohn-, Freizeit- und Aufenthaltsqualität der Bevölkerung in der Gemeinde. Dies soll erreicht werden durch Projekte im Bereich Ortsgestaltung und Integration sowie durch die Unterstützung des Vereinslebens und die Durchführung von Anlässen für die breite Bevölkerung. Der Verein arbeitet projektorientiert und wird von einem Vorstand geleitet. Der Gewerbeverein Emmen unterstützt Projekte der Zukunftsgestaltung Emmen.

www.zukunftsgestaltung-emmen.ch

Emmer Fasnacht

Mit unserem Fasnachtswagen sind wir jedes Jahr am Emmer Fasnachts-Umzug, ehren unser altehrwürdiges Ämmeli und haben rüüüdig Freud, wenn's so richtig tätscht ond chlöpft, trompetet und fägt!

www.efk.ch

Emmer Weihnachtsbeleuchtung

Der Verein Weihnachtsbeleuchtung wurde durch die Träger des Gewerbevereins Emmen (GVE) im Jahr 2007 gegründet. Gleichzeitig wurde die Weihnachtsbeleuchtung der Emmer Dorfgemeinschaft in den neu gegründeten Verein integriert. In der Montagegruppe befinden sich hauptsächlich Mitglieder des Gewerbevereins Emmen. Nicht nur mit physischem Engagement, sondern auch monetär, unterstützt der Gewerbeverein Emmen jährlich den Verein Weihnachtsbeleuchtung. Die Beleuchtung wurde etappenweise erweitert und im 10 Jahr-Jubiläum 2017 auf LED umgerüstet.

Der Verein Weihnachtsbeleuchtung freut sich auf jedes Neumitglied, welches den Unterhalt der Weihnachtsbeleuchtung unterstützt.

Interessierte können sich bei Beat Manetsch unter der Tel.-Nr. 041 260 20 01 melden oder sich auf der Homepage www.emmer-weihnachtsbeleuchtung.ch informieren und direkt als Neumitglied anmelden.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, falls Sie ein Anliegen oder eine Frage haben:
info@gewerbe-emmen.ch oder

Kontakte Vorstand